Über mich

Das bin ich:

 

Ich bin Melanie, 30 Jahre alt und wohne im schönen Leipzig.

 

 

Seitenwechsel:

 

Ursprünglich war mein Platz VOR der Kamera als Model.

 

Nach einer Weile hatte ich bei den Shootings immer ganz genaue Vorstellungen und wollte es einfach besser wissen...

Ratzfatz war die erste Kamera gekauft, ein paar bereitwillige Opfer gefunden und somit mein mich erfüllendes Hobby geboren.

 

In 2018 habe ich dann nun den Schritt zur Selbstständigkeit gewagt. Ich bin mir des Glückes bewusst, mit dem was ich liebe auch meine Rechnungen bezahlen zu können. Es wird sich für mich nie wie Arbeit anfühlen, da ich sobald ich meine Nikon in der Hand halte, völlig frei und in meinem Element bin.

 

Leidenschaft:

 

Diese hat sich von Anfang an im Portrait / Closeup –Bereich befunden. Ich möchte mit meinen Bildern Nähe, Emotionen und Ehrlichkeit ausdrücken. Jeder Mensch hat seine unterschiedlichen Facetten. In meinen Portraitshootings möchte ich auch die festhalten, die man kaum zeigt und doch zu einem gehören.

 

Inspiration:

 

Während der Zeit als Model habe ich viele Fotografen kennenlernen dürfen. Jeder mit seinen eigenen Blickwinkeln, Abläufen und Vorstellungen. Einige davon haben mich und meine Art und Weise zu fotografieren inspiriert.

 

Einer meiner größten Vorbilder und somit auch die größte Inspiration ist der fantastische Fotograf Stefan Beutler. Als Model hatte ich mit ihm die größte Ehre und als Fotografin hilfreiche Feedbacks erhalten. Die Bilder (links) sowie der Keks darauf wurden von ihm gemacht.